Auch die beste Garage kommt mal in die Jahre

Gut gemachte Garagen (zum Beispiel die Fertiggaragen von ZAPF) halten in aller Regel viele, viele Autoleben lang, ohne dass größere Instandhaltungsarbeiten daran notwendig sind – oft bis zu 25 oder 30 Jahre. Doch irgendwann kommt auch das beste Stück einmal „in die Jahre“ – deshalb stellt sich sehr wohl die Frage, wie bzw. woran sich erkennen lässt, dass an der eigenen Garage etwas instandgesetzt werden sollte – und wer sich darum kümmern kann.

Optische Mängel sind ja meist noch relativ einfach zu diagnostizieren – schwieriger wird es dagegen bei technischen Fragestellungen. Wer weiß schon, ob bzw. wann die Torfedern eines alten Garagen-Schwingtores ausgetauscht werden müssen? Eine gute Hilfestellung gibt da der kostenlose Garagen-Online-Check von ZAPF, mit dem sowohl bei Fertiggaragen als auch bei gemauerten Garagen eine erste Bestandsaufnahme durchgeführt werden kann.

Die eventuell notwendigen Instandsetzungs- oder Modernisierungsarbeiten führen– und zwar sowohl an Fertiggaragen als auch an gemauerten Garagen – dann gerne entsprechend geschulte Spezialisten von ZAPF durch. Eine Übersicht über dieses spezifische Leistungsangebot findet sich auf der ZAPF-Sonderwebsite https://www.garagenmodernisierung.de .

Übrigens muss die Überprüfung und Instandsetzung eines Garagen-Oldtimers mit 30, 40 oder noch mehr Jahren, ja nicht nur für die Behebung kleinerer oder größerer Mängel genutzt werden. Tatsächlich bietet sich bei solch einer Aktion auch die Möglichkeit, den Komfortstatus ganz erheblich zu verbessern. Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem nachträglichen Einbau des schon lange vermissten elektrischen Torantriebs - in Verbindung mit einer super-komfortablen und sicherheitssteigernden Funkfernsteuerung?

Was da in dieser Hinsicht alles möglich ist, erschließt sich unter anderem auf der Web-Untersite https://www.garagenmodernisierung.de/zubehoer/torantriebe.html . Klicken Sie doch mal rein!

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben