Keine Angst mehr beim Öffnen des Garagentors!

Komfort- und Sicherheitsplus: elektrischer Torantrieb und Fernbedienung

Aus gutem Grund fürchten sich viele Menschen gerade in der dunklen Jahreszeit vor dem manuellen Öffnen und Zuziehen des Garagentors – schließlich liest man immer wieder in den Medien von brutalen Überfällen direkt am eigenen Grundstück, speziell beim Ein- und Aussteigen aus dem eigenen PKW. Dabei gibt es doch eine ganz einfache Lösung für dieses Problem: einen elektrischen Torantrieb in Kombination mit einer dazu passenden Fernbedienung!

Damit lässt sich nicht nur die Sicherheit beim Ein- und Ausfahren deutlich steigern – eine fernbedienbare Torsteuerung für die Garage ist auch ein echtes Komfortplus. Denn damit entfällt ein für alle Mal das lästige Aussteigen im strömenden Regen, bei Graupel- oder Schneeschauern!

Die Fernsteuerung für den Torantrieb bei den Fertiggaragen von ZAPF bedient sich dabei modernster Mikroelektronik: Sie ist zum Beispiel vor Missbrauch durch einen individuellen Codeschutz abgesichert. Außerdem lassen sich mit einer einzigen Steuerung ganz einfach per Knopfdruck mehrere Garagentore gleichzeitig oder unabhängig voneinander öffnen und schließen. Perfekt – gerade auch für Nutzer von Doppelgaragen!

Vor Langfingern bietet ein elektrisch betriebenes Garagentor bei ZAPF-Fertiggaragen durch sein einbruchsicheres Gestänge an der Torrückseite besonderen Schutz. Falls sich beim Öffnen oder Schließen ein Hindernis im Torbereich befindet, garantiert zudem ein sogenannter „Softstopp“-Mechanismus, dass die Torbewegung rechtzeitig aufgehalten wird, bevor auf das Hindernis ein gegebenenfalls gefährlicher Druck ausgeübt werden kann. Gerade in Haushalten mit Kindern oder Haustieren ein wichtiger Aspekt.

Mehr zum Thema Tore, Torantriebe und Fernsteuerung.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von waldhesse |

Hallo einmal,
da habt ihr mal nen richtig guten Bericht zum Thema Notentriegelung geschrieben. Da findet jeder schnell orientierung, falls er mal in eine Notsituation kommt.
Grüße aus
waldhessen