Winterzeit = Garagenzeit

Die Garage – der beste Winterschutz für Ihr Fahrzeug!

Die kalte Jahreszeit kommt mit großen Schritten: Da werden Winterreifen wieder zum Muss und angesichts von Fahrbahnen, die von rutschigem Herbstlaub oder sogar von Eis und Schnee bedeckt sind, sind Autofahrer oftmals froh, wieder zu Hause zu sein. Doch nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Fahrzeuge selbst wird es im Herbst und Winter wieder unangenehmer:

Die zunehmende Feuchtigkeit setzt vor allem Karosserieteilen zu, die nicht mehr die neueste Lack-Schutzschicht aufweisen und das Straßensalz bei winterlicher Witterung leistet sein Übriges. Zudem werden durch den Winterfrost Gummis und Dichtungen am Auto spröde und müssen gegebenenfalls ersetzt werden.

Da lobt sich jeder Fahrer – und jedes Fahrzeug – eine geschützte Abstellmöglichkeit, sprich eine Garage, die das Auto nicht nur vor Diebstahl, sondern auch vor schädlichen Witterungseinflüssen schützt. Auch das lästige Abkratzen vereister Scheiben im Winter sowie zugefrorene Schlösser oder angeeiste Scheibenwischer gehören dank des Parkplatzes in einer Garage oder Fertiggarage der Vergangenheit an. Und: Die in Garagen oft und gerne gelagerten Garten- oder Freizeitgeräte profitieren ebenfalls von der Überwinterung im Garagen-Inneren.

Klare Argumente, die für eine Garage als Abstell- und/oder Lagerplatz sprechen und – gerade im Winter – manchen Noch-Nicht-Garagenbesitzer doch nochmals überlegen lassen. Zumal auch die Kosten und der Aufwand einer Garagenneuanschaffung, bei vorhandenem Platz, heutzutage dank der günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisse und der Top-Auswahl von Fertiggaragen überschaubar sind. Auch in ihrer Robustheit und Langlebigkeit stehen Fertiggaragen den gemauerten Garagen schon längst in nichts mehr nach. Am besten einfach einmal eine unverbindliche Anfrage an einen etablierten Fertiggaragen-Hersteller wie ZAPF richten! Und der nächste Auto-Winter kann kommen!

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben