Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Menschen auf ZAPF

ZAPF

Das Unternehmen

Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Menschen auf ZAPF

Die ZAPF GmbH ist ein Unternehmen mit Tradition und einem hohen Anspruch an Qualität.

Geschäftsführung der ZAPF GmbH Emmanuel Thomas und Jörg Günther

Emmanuel Thomas und Jörg Günther leiten als Geschäftsführer der ZAPF GmbH die Geschicke des Unternehmens. Dabei vertrauen sie auf ihre jahrzehntelange Erfahrung im Bausektor.

Kompetenz, Erfahrung, Innovation: Fertiggaragen von ZAPF!

Mit mittlerweile fast einer halben Million montierter Garagen ist die ZAPF GmbH der Experte in Sachen Betonfertiggaragen und bestens vertraut mit den Trends und Ansprüchen an moderne Garagenlösungen. Wir haben uns voll und ganz auf Fertiggaragen spezialisiert. Mit der Tatkraft und Erfahrung unserer Mitarbeiter und der Solidität eines starken und bundesweit erfolgreichen Unternehmens stehen wir seit Jahrzehnten für Kompetenz und beste Qualität. Bereits seit 1968 beschäftigen wir uns mit der Planung, Konstruktion und dem Bau massiver Fertiggaragen. Vieles hat sich seither verändert, denn an eine Betonfertiggarage werden heute ganz andere Ansprüche gestellt, als früher. ZAPF hat die Geschichte der Betonfertiggarage von Anfang an maßgeblich mitgestaltet, ein breites Produktportfolio entwickelt und mit den Jahren immer wieder neue Innovationen und Trends gesetzt, die heute am Markt nicht mehr wegzudenken sind.

ZAPF GmbH ist eine Tochtergruppe der Bassac-Gruppe

ZAPF ein Unternehmen der LNC Gruppe

Die ZAPF GmbH ist ein Tochterunternehmen, ehemals Les Nouveaux Constructeurs (LNC), der BASSAC-Gruppe, einem europaweit tätigen Projektentwicklicher mit Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen wurde 1972 von Olivier Mitterrand gegründet, der seit 2013 als Vorsitzender des Aufsichtsrates fungiert. Seither hat sein Sohn Moïse Mitterrand als Vorstandsvorsitzender die Geschäftsführung inne.

Als Teil von BASSAC profitiert die ZAPF GmbH von einem finanzstarken Gesellschafter.

  • Kompetenz als dynamischer Projektentwickler mit knapp 50 Jahren Erfahrung im Wohnungsbau und über 80.000 fertiggestellten Objekten (Stand 2019)
  • Jahresumsatz von 976 Millionen Euro (Stand 2019)
  • Eigenkapital 501 Millionen Euro (Stand 2019)

Mit diesem starken Partner im Rücken kann die ZAPF GmbH flexibel agieren und seine Position als marktstarkes Unternehmen in Betonfertiggaragen weiter ausbauen. Darüber hinaus bietet diese Verbindung noch mehr Spielraum, um anspruchsvolle und finanzintensive Projekte erfolgreich umzusetzen.

ZAPF auf Expansionskurs

Die ZAPF-Fertiggaragen-Welt wächst mit der Integration der Werke von Estelit, Classic-Garagen und Kesting immer weiter...

Mit der Integration der Werke von Estelit, Classic-Garagen und Kesting in die ZAPF-Fertiggaragen-Welt hat die ZAPF GmbH einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne getan. Schon heute liefert ZAPF die meistverkaufte Fertiggarage in Deutschland – und mit den zusätzlichen Werken wird die Lieferpräsenz in der Fläche und die Produktkompetenz über alle Einsatzbereiche hinweg noch einmal erhöht!

ZAPF GmbH, Kesting Garagen, Classic Garagen, Estelit Garagen
ZAPF auf Expansionskurs

Vorteile der ZAPF Expansion

Teilweise werden Produkte der Werke von Estelit, Classic-Garagen und Kesting künftig unter neuen Namen vertrieben werden. Am besten, Sie lassen sich deshalb bereits sehr frühzeitig von den erfahrenen Regional-Fachberatern der ZAPF-Garagen-Welt über die Auswahl der für Sie am besten geeigneten Garagentypen beraten!

  • Bewährte Standorte bleiben erhalten
  • Fachkräfte-Know-How bleibt vor Ort gebunden
  • Stamm-Arbeitsplätze werden gesichert
  • Bewährte Ansprechpartner bleiben die selben wie bisher
  • Bekannte und bewährte Produkte der verschiedenen Werke werden auch weiterhin angeboten.